Der SV Rhinos Leipzig e.V. bietet einen Boccia-Workshop für Einsteiger an.

Boccia ist eine paralympische Sportart, die Menschen mit und ohne Behinderung spielen können.

Die Spieler versuchen, einen Lederball möglichst nah an eine zuvor geworfene weiße Kugel („Jackball“) zu platzieren, die das Ziel darstellt. Dies erfordert eine gute Wurftechnik und hohe Präzision. Boccia wird nach den Regeln der Internationalen Boccia Kommission ausgeübt.

Mit Hilfe von Hilfsmitteln wie Rampen und Assistenten können auch Menschen mit stärkeren Beeinträchtigungen den Sport ausüben und sich gegenseitig messen.

Worauf wartest Du noch?

Komm am 21.03.2020 um 13 Uhr zum Schnupper-Workshop und lerne durch spielerische Übungen Boccia kennen.

Mitbringen musst du nichts, außer Deine Lust auf was Neues.

Der Boccia-Beauftragte des Deutschen Behindertensportverbands wird den Workshop leiten und die ersten Grundlagen und Techniken von Boccia vermitteln.

Wann:          Samstag, 21. März 2020, 13-16 Uhr

Wo:              Fechthalle der Universität Leipzig, Jahnallee 59