WIR SIND DIE TISCHTENNIS RHINOS

Unsere inklusive Tischtennis-Gruppe bietet ein Angebot für alle die Lust haben sich mit Schläger und Ball zu verbessern. Egal ob mit oder ohne Beeinträchtigung, jede*r kann gern für ein Schnuppertraining vorbeikommen. Unsere Gruppe besteht aus Jugendlichen sowie Erwachsenen. Dabei sind Spieler*innen mit Erfahrung im Tischtennis, ebenso wie Sportler*innen welche ganz neu in die Sportart einsteigen. Von Ballgewöhnungsübungen über kleine Spielformen bis hin zu richtigen Tischtennis-Matches ist alles dabei.

Unser Training findet in der Turnhalle der Grundschule Gießerstraße statt:

Gießerstraße 6, 04177 Leipzig

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmittel:

Haltestellen: Karl-Heine-/Gießerstraße mit der Linie 14 oder Naumburgerstraße mit der Linie 60

Aktuelles

Im September 2023 sind wir erstmals in unserer Geschichte mit einem inklusiven Team in den Ligabetriebe der 3. Stadtklasse des Tischtennisverbands Leipzig-Stadt gestartet. Unabhängig von Geschlecht und Beeinträchtigung sind aktuell acht Personen in unserem Team spielberechtigt.
Wer über die Tabelle, Ergebnisse und Bilanzen up to date bleiben möchte, kann dies über TischtennisLive tun.

KONTAKTIERE UNS!

Du hast Interesse am Training unserer Tischtennis-Gruppe? Dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme!

Lars Wittchen

Abteilungsleiter Tischtennis