Zum dritten Mal fand am 09.07.2022 das Leipziger inklusive Sportfest statt. Erstmalig wurde es auf der Anlage des Berufbildungswerks (BBW) ausgetragen und durch das Projekt Inklusiver Kinder- und Jugendsport in Leipzig (IKJS) und den Rugby Club Leipzig (RCL) organisiert.

Beim Leipziger inklusiven Sportfest ist es Menschen mit und ohne Behinderung möglich, verschiedene Sportarten auszuprobieren. Ziel ist es Kinder, aber auch Erwachsene für inklusiven Sport zu begeistern. Die Rhinos waren in diesem Jahr bei durchwachsener Witterung mit den Abteilungen Boccia und Tischtennis vertreten. Einige Kinder und Erwachsene probierten die Sportarten bei uns aus und sind herzlich eingeladen worden, auch zum Vereinstraining vorbeizukommen.