Der SV Rhinos Leipzig startet zum 15.03.2022 eine Kooperation mit der DMSG Sachsen (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Landesverband Sachsen).

Gemeinsam bieten wir ab dem 15.03. MS-Funktionstraining an.

Funktionstraining ist ein Training in der Gruppe mit bewegungstherapeutischen Übungen, die für Menschen mit einer chronischen Erkrankung wie MS entwickelt wurden. Ein ausgebildeter Übungsleiter passt das Training an die individuelle Gesundheitssituation des Einzelnen an und leitet die Teilnehmer an.

Ziel des Trainings ist der Erhalt und die Verbesserung von Funktionen von MS-Patienten. Dadurch ist u.a. eine Schmerzlinderung und Bewegungsverbesserung angestrebt.

Genauer Infos zum MS-Funktionstraining findet Ihr hier.

Der Kurs startet am 15.03.2022. Die Kurszeit ist dienstags, 18:45 Uhr – 19:30 Uhr, in der Halle der Grundschule Gießerstraße, Gießerstr. 6, 04177 Leipzig.

Max Weidenweber, selbst ausgebildeter Trainer für MS-Funktionstraining, wird das Training leiten.

Für das Training benötigen die Teilnehmer nur bequeme sportliche Kleidung und saubere Turnschuhe. Wer sich für das Training in Leipzig interessiert, kann sich per Email an funktionstraining@dmsg.de wenden. Ein fortlaufender Einstieg in die Trainingsgruppe ist immer möglich.
Für die Anmeldung ist keine Vereinsmitgliedschaft möglich.

Wir freuen uns sehr darauf, dieses neue Angebot zu starten.