Foto: FuPa Mittelhessen (Christian Diebel)

Kein perfekter Start in das neue Jahr 2020 für die Soccer Rhinos

Am 25. Januar fand der HBRS ID-Hallencup in Wetzlar-Münchholzhausen statt. Das erste Aufeinandertreffen der 8 Hessischen ID-Mannschaften im Jahre 2020 war wieder einmal geprägt von spannenden Spielen. Die Wiesbadener spielten nach drei durchwachsenen Gruppenspielen, im Spiel um Platz 7 gegen Rot-Weiß Frankfurt und gewannen souverän mit 4:0. Otto, der Trainer der Rhinos sagte: „Der Hallenfußball liegt unserem Spiel nicht. Wir können leider unsere Stärken im Kleinfeld nicht ausnutzen“. Dies wurde vor allem im Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger 1. FCA 04 Darmstadt deutlich. Trotz eines sehr guten Spiels konnten die Soccer Rhinos ihre Chancen und einen 7-Meter nicht nutzen, um das Spiel für sich zu entscheiden und verloren ganz knapp mit 0:1. Otto zeigte sich jedoch zuversichtlich, denn das Turnier konnte zeigen, dass sich die Spieler trotzdem auf einem guten Weg befinden.

Der HBRS Hallencup war sehr gut organisiert. Ein Dank geht deshalb an die Fußballabteilung des HBRS und an den Austräger aus Wetzlar. Gratulation auch an den 1. FCA 04 Darmstadt, der sich in einem tollen Finale gegen den VFB Offenbach mit 1:0 durchsetzen konnte.