Tennis2019-04-24T11:13:00+02:00

WIR SIND DIE TENNIS RHINOS

Tennis ist die jüngste Abteilung des SV Rhinos Wiesbaden und wird in Kooperation mit dem Wiesbadener Tennis- und Hockeyclub angeboten.
Rollstuhltennis wird beim WTHC seit über 10 Jahren angeboten. Seit Mai 2019 nun in Kooperation mit den Rhinos.

Ziel der beiden Vereine ist es, das Rollstuhltennis in Wiesbaden und Umgebung noch bekannter zu machen und das Angebot auch für Nachwuchsspieler bekannter zu machen.

Bei den Tennis Rhinos können erfahrene sowie unerfahrene Spieler zum Training kommen, um Grundschläge, Fahrtechniken und das Spiel miteinander zu erlenen. Laut Regelwerk darf der Ball beim Rollstuhltennis zweimal auftreffen, bevor er geschlagen werden muss. Dies gibt den Spielern mehr Zeit zum Rückspiel.

Die Wettspielordnung des Hessischen Tennis-Verbandes (HTV) sieht in Paragraph 1 die gleichberechtigte Teilnahme von Rollstuhltennisspielerinnen und -tennisspielern im Wettspielbetrieb vor: „Tennisspieler und -spielerinnen mit Behinderung können gleichberechtigt an allen Mannschaftswettbewerben teilnehmen. Bei Rollstuhlaktiven darf der Ball vor dem Rückschlag zweimal aufspringen“, berichtet der HTV. Somit ist auch ein inklusives Mannschaftsspiel möglich.

Aktuelles

Bevorstehende Termine

KONTAKTIERE UNS!

Du willst zum Schnuppern vorbeischauen und Teil der Tennis Rhinos werden? Dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme!

Daniel Klockenhoff

Abteilungsleiter Tennis

Telefon: 0176-61958773
Email: daniel.klockenhoff@gmail.com

TRAININGSTERMINE

(Voranmeldung notwendig)

Samstag 12-14 Uhr

WTHC
Nerotal 70
Wiesbaden