Saisonrückblick der HBRS Hessenliga ID 2019

Die Fußballauswahl des SV Rhinos kann auf eine gute Saison 2019 zurückblicken. Mit einem guten 4. Platz landeten die Wiesbadener in der vorderen Hälfte der Tabelle und konnten 8 der 14 Spiele für sich entscheiden. Das Torverhältnis von 28:11 spricht für sich und zeigt, dass wenn die Rhinos einmal in Fahrt sind, mehr als zwei Tore keine Seltenheit sind. Jedoch hat die Saison auch gezeigt, dass die Rhinos immer noch ein Personalproblem haben. An allen Spieltagen konnten die Wiesbadener gerade so ihre Mannschaft stellen, mitunter mussten die Spieler alle Spielzeiten durchspielen, ohne ausgewechselt werden zu können. Hinzu kommt, dass weite Anfahrten in der Hessenliga ID normal sind, was den Spielern nicht immer zu gute kam. So waren die beiden Spieltage im September in Neustadt (Odenwald) und in Klein-Linden, beides Fahrten von über einer Stunde.

Trotz allem herrscht in der Mannschaft eine gute Stimmung. Grund dafür ist unter anderem, dass Otto und Jascha eine super Arbeit im Training leisten. Otto selber sagt, ihm sei egal welche Beeinträchtigung jeder einzelne Spieler hat. Ihm sei wichtig, dass alle zusammen an einem Strang ziehen und zuhören, wenn es wichtig ist. Allgemein wird in der HBRS Hessenliga ID viel für den Fußballsport getan, so verwundert es nicht, dass zusammen mit unserem Spieler Ramon, die Hessenauswahl die Deutsche Meisterschaft 2019 gewinnen konnte.

Das Ziel für die nächste Saison lautet, den Spielerkader mit neuen Spielern zu erweitern.

Wenn du auch ein Teil der Soccer Rhinos werden möchtest, dann melde dich bei Enrico Frankreiter!