In diesem Jahr wurde erstmals der „Inklusionspreis Sport 2020 für sächsische Vereine“ vom sächsischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband (SBV) vergeben. Eine Fachjury entschied darüber welche drei Vereine eine Förderung von jeweils 700 € erhielten. Die Vereine wurden über die Mitgliederzahlen in drei Kategorien eingeteilt. Die erste Kategorie mit bis zu 300 Mitgliedern konnte der CCV CheerMANIA Auerbach für sich entscheiden. Die zweite Kategorie bildeten die Vereine mit 301 bis 700 Mitgliedern, hier konnte sich der SV Koweg Görlitz durchsetzen. Die dritte und letzte Kategorie schloss alle Vereine über 700 Mitgliedern ein. Hier entschied sich die Jury für den SC Riesa.

Außerhalb dieser Wertung wurde auch noch eine Sonderkategorie ausgezeichnet: „Anschubfinanzierung zur Inklusion im Sportverein“. Wir freuen uns sehr, dass die Jury sich hier für uns entschieden hat! Ebenfalls Germania Kanusport Leipzig, NHV Concordia Delitzsch und der SV Ziphona Zittau wurden in dieser Kategorie ausgewählt und mit 150 € bis 300 € gewürdigt.

Wir möchten uns ganz herzlich beim sächsischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband für die Anerkennung bedanken! Wir haben viel vor im Jahr 2021 und hoffen, dass wir mit Euch zusammen sportlich durchstarten können.