Qualifikationstunier und HBRS-Bezirkspokal in Zierenberg 27. Mai 2017

Wir waren dieses Jahr wieder in Zierenberg auf der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Hallenboccia und zugleich beim HBRS-Bezirkspokal.

HBRS-Bezirkspokal

Zuerst haben wir um den HBRS-Bezirkspokal gespielt. Wir waren mit 2 Mannschaften am Start und haben eine gute Leistung erbracht. Die zweite Mannschaft bestehend aus Anna,  Jürgen, Werner, Petra und Stephan. Sie haben einen sehr guten 4. Platz erreicht und waren stolz so ein Ergebnis mit nach Hause zu nehmen. Die erste Mannschaft bestehend aus Bärbel, Mike, Thorsten und Wilfried haben den 2. Platz erreicht, was ein sehr spannendes Spiel mit sich brachte. Beide Mannschaften waren super in Form und zufrieden was wir geleistet haben.

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Nordwalde

Dann ging es um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft bei den Mannschaften in Nordwalde. Da haben es die Boccia Rhinos richtig spannend gemacht. Im ersten Spiel ging es hin und her mit den Punkten. Im letzten Satz konnten die Dickhäuter mit einem Ergebnis von 4:3das Spiel für sich entscheiden. Im zweiten Spiel war es schon etwas entspannter, aber auch spannend und so konnten die Rhinos mit 9:6 Siegen und haben sich damit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.