Tennis2024-04-04T09:24:05+02:00

WIR SIND DIE TENNIS RHINOS

Rollstuhltennis bieten wir seit 2019 in Kooperation mit dem WTHC an.

Seit 2024 ruht die Kooperation, aber unsere Abteilung besteht weiterhin.

Bei den Tennis Rhinos können erfahrene sowie unerfahrene Spieler zum Training kommen, um Grundschläge, Fahrtechniken und das Spiel miteinander zu erlenen. Laut Regelwerk darf der Ball beim Rollstuhltennis zweimal auftreffen, bevor er geschlagen werden muss. Dies gibt den Spielern mehr Zeit zum Rückspiel.

Die Wettspielordnung des Hessischen Tennis-Verbandes (HTV) sieht in Paragraph 1 die gleichberechtigte Teilnahme von Rollstuhltennisspielerinnen und -tennisspielern im Wettspielbetrieb vor: „Tennisspieler und -spielerinnen mit Behinderung können gleichberechtigt an allen Mannschaftswettbewerben teilnehmen. Bei Rollstuhlaktiven darf der Ball vor dem Rückschlag zweimal aufspringen“, berichtet der HTV. Somit ist auch ein inklusives Mannschaftsspiel möglich.

KONTAKTIERE UNS!

Du willst zum Schnuppern vorbeischauen und Teil der Tennis Rhinos werden? Dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme!

TRAININGSTERMINE