Fußball2020-05-05T10:03:38+02:00

WIR SIND DIE SOCCER RHINOS

Bei den Soccer Rhinos gibt es zwei Mannschaften. Eine Mannschaft spielt in der Hessen-Liga ID. Dort spielen Menschen mit einer geistiger Beeinträchtigung oder anerkannter Lernschwäche.

Seit 2017 gibt es zudem noch eine inklusive Mannschaft, die in der neu gegründeten inklusiven Liga in Hessen am Spielbetrieb teilnimmt. Diese Liga ist bundesweit einzigartig. Damit wollen wir als Vorbild im inklusiven Fußball noch mehr Bundesländer zu einer solchen Liga bewegen. Mitspielen kann jeder Sportler, ob mit oder ohne Beeinträchtigung, der Spaß am Fußball hat. Mehr dazu hier.

In beiden Ligen finden die Spiele auf dem Kleinfeld mit sieben Spielern statt. Die Abseits- und Rückpassregeln sind aufgehoben.

Tabelle – HBRS Hessenliga ID – SV Rhinos

Bevorstehende Termine

KONTAKTIERE UNS!

Du willst zum Schnuppern vorbeischauen und Teil der Soccer Rhinos werden? Dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme!

Enrico Frankreiter

Email: enrico.frankreiter@sv-rhinos.de