Boccia2022-08-30T15:20:52+02:00

WIR SIND DIE BOCCIA RHINOS

Mit der Sportart Boccia sprechen wir sowohl Menschen ohne Beeinträchtigung als auch Menschen mit schweren Beeinträchtigungen an und bieten ihnen die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und an Wettkämpfen teilzunehmen. Hallenboccia kann als Einzel- oder Mannschaftssport gespielt werden.

Bei den Boccia Rhinos spielen Einzelspieler nach den Regeln des paralympischen Boccias. Beim Mannschaftswettbewerb nimmt ein inklusives Team an Turnieren teil. Dabei hat jeder Spieler sogenannte Handicap-Punkte, die in das Spielergebnis der Mannschaft mit einfließen. Je nach Beeinträchtigung stehen den Sportlern Hilfsmittel wie verschiedene Rampen oder Spielerassistenten zur Verfügung.

Natürlich kann man bei den Boccia Rhinos auch einfach „nur zum Spaß“ mitmachen. Wir haben eine Gruppe aus begeisterten Hobby-Sportlern, die sich jede Woche zum gemeinsamen Spiel trifft.

Bevorstehende Termine

KONTAKTIERE UNS!

Du willst zum Schnuppern vorbeischauen und Teil der Boccia Rhinos werden? Dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme!

TRAININGSTERMINE

(Voranmeldung notwendig)