Rollstuhlbasketball

Die Rhine River Rhinos spielen mit ihrer 1. Mannschaft in der 1. Bundesliga Rollstuhlbasketball. Die Dynamik und Spannung des Sports fasziniert immer mehr Menschen. Aktiv werden kann man auch in der 2. Mannschaft, die in der Regionalliga spielt oder bei unseren Rookie Rhinos, der Nachwuchsmannschaft.

Fußball

Wir haben zwei Fußballmannschaften: eine inklusive Mannschaft und eine Mannschaft für Menschen mit anerkannter Lernschwäche. Jeder Sportler ist willkommen, der Spaß am Fußball hat, ganz gleich ob mit oder ohne Behinderung.

Laufen

Ob zu Fuß oder im Rollstuhl – die Running Rhinos nehmen an verschiedenen Läufen gemeinsam teil. Vom Hobbylauf bis zum Marathon findet jeder Läufer sein persönliches Ziel. Teil der Running Rhinos sind auch ein inklusives Laufduo und ein international erfolgreicher Rennrollstuhlfahrer.

Boccia

Bei unseren Boccia Rhinos können auch Menschen mit schwersten Behinderungen mitspielen. Koordination, Geschick und Taktik sind bei den Spielen gefragt. An Wettkämpfen nehmen Einzelspieler und unsere inklusive Mannschaft teil.

Rehasport

Wie bieten Rehasport für Menschen mit geistiger Behinderung an. Durch Bewegungsspiele in Gruppen wird die Bewegungsfähigkeit verbessert, der Verlauf von Krankheiten positiv beeinflusst und die Möglichkeit gegeben besser am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Kitasport

Das inklusive Bewegungsangebot der Kleinkindgruppe „Mini Rhinos“ bietet Kindern mit und ohne Beeinträchtigung im Alter von 24 bis 48 Monaten bei jedem Wetter die Möglichkeit, mit Gleichaltrigen zu klettern, rennen, rutschen oder toben.

Rollstuhltennis

Rollstuhltennis bieten wir in Kooperation mit dem WTHC an. Neben Rollstuhltennis bieten wir auch inklusives Tennis für alle Mitglieder an.