Vor einem halben Jahr hatte unsere Spielerin Yvonne (Im Bild hinten links beim Doppel) die Sportart Tischtennis für sich entdeckt. Nun hat sie zum ersten Mal an den Deutschen Meisterschaften im Para-Tischtennis teilgenommen. Das Starterfeld war bei den Meisterschaften sehr breit. Von Paralympics-Teilnehmer*innen bis zu Anfänger*innen waren Spieler*innen vertreten.

Am Wochenende 08.10.22 & 09.10.22 wurde die Deutsche Meisterschaft im Paratischtennis in der Tischtennishochburg Düsseldorf ausgetragen. Unsere Spielerin Yvonne hat im Einzel- (WK[1] 1-3), im Doppel (WK 1-5) und im Mixed (WK 1-5) teilgenommen. Das Fazit der 26-Jährigen fiel durchweg positiv aus: „Es war schön. Ich habe zwar technisch beim Spielen nicht alles richtiggemacht, doch manche Sachen aus dem Training haben schon geklappt. Die Atmosphäre war insgesamt gut. Und ich habe viel Neues gelernt.“ Auch Trainer Lars war zufrieden, dass er bei seiner Sportlerin eine „Weiterentwicklung“ beobachten konnte. Auch sei Yvonne sehr freundlich von den anderen Akteur*innen des Turniers aufgenommen worden, die sich freuen, neue Spieler*innen bei den Meisterschaften begrüßen zu können.

Liebe Yvonne, die Rhinos wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg für deinen Sport!

Mach weiter so!

Die Ergebnisse im Detail sind hier nachzulesen: http://dem22.paratischtennis.de/

[1] WK = Wettkampfklasse