Am Wochenende 29. und 30. Juli fand die 17. Deutsche Meisterschaft im Hallenboccia in Wiesbaden statt, die vom Deutschen Behindertensportverband e.V. in Zusammenarbeit mit dem SV Rhinos Wiesbaden e.V. veranstaltet wurde. Insgesamt gingen 16 Teams an den Start.

Als einzige Vertreter*innen Sachsens machten sich sieben Akteur*innen vom SV Rhinos Leipzig auf den langen Weg nach Hessen, um die Meisterschaft zu bestreiten. Am Ende von zwei anstrengenden Wettkampftagen sprang ein super 15. Platz heraus. Trainer Max war sehr zufrieden: „Das war ein gutes Wochenende, hat Spaß gemacht. Teilweise haben wir sehr knapp verloren, weshalb es gut für den Kopf war im letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft von den Wiesbadener Rhinos gewinnen zu können. So sind wir mit einem guten Gefühl in den Zug zurück nach Leipzig gestiegen.“ Auch für unsere Spieler*innen war es eine gelungene Veranstaltung, die sich überwiegend zufrieden mit dem Wochenende zeigten.