Am 23. und 24. Juli 2021 fanden in Wiesbaden die Deutschen Meisterschaften im Boccia (Halle) statt. Auch wir waren mit unseren BocciaRhinos dabei und konnten viele neue Eindrücke und eine Menge Erfahrung sammeln. Insgesamt gingen 10 Mannschaften aus 6 Landesverbänden an den Start. In mehreren Runden wurden die einzelnen Spiele ausgetragen und mit jedem Spiel wurden wir sicherer und lernten währenddessen immer mehr dazu.

Auf Grund der eingeschränkten Trainingsbedingungen im Vorfeld waren uns nur wenige Übungseinheiten zur Vorbereitung möglich. Jedoch nutzte unser Trainer Max diese wenigen Einheiten bestmöglich, um uns auf die Meisterschaften vorzubereiten. So stand vor allem Ballgewöhnung, Technikschulung und ganz viel Spielpraxis auf dem Trainingsplan. Während des Wettkampfs konnten wir dann zusätzlich die verschiedenen Abläufe bei einer solchen Sportveranstaltung kennenlernen und auch erfahrenere Teams verrieten uns weitere Tipps.

Aufs Podium schafften es der TV Markgröningen mit Gold, die SG Oberpfalz mit Silber und Bronze sicherte sich der SV Rhinos Wiesbaden 1. Am Ende belegten wir den 10. Platz. Wir sind mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden. Für uns war es der erste Wettkampf überhaupt und das nach einer so kurzen Vorbereitungszeit. Wir konnten viele neue Inspirationen sammeln und viele Eindrücke als Motivation in unser weiteres Training mitnehmen. Wir sind richtig stolz ein Teil dieser tollen Meisterschaft gewesen zu sein und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Auf dem Bild seht ihr unsere Mannschaft in Wiesbaden. Von links nach rechts:

Beatrice Jäschke, Rita Solf, Petra Pohl, Kevin Linke, Romy Linkert, Denise Müller

Fotograf: Thomas Navratil