Liebe Sportlerinnen und Sportler,

 

lange mussten wir auf einen geregelten Trainingsbetrieb verzichten.

Mit der Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung vom 07.05.2020 ist es uns erlaubt unter festgelegten Hygieneregeln das Training wiederaufzunehmen.

Die Verordnung gilt aktuell bis zum 05. Juni 2020 und steht unter Vorbehalt der aktuellen Infektionszahlen.

Daher spielt die strikte Einhaltung der Vorgaben im Eigeninteresse aller Sportler*innen eine sehr wichtige Rolle! Nur durch Euer Verantwortungsbewusstsein können wir gemeinsam ein Wiederaufflammen der Pandemie verhindern.

 

Ob der Trainingsbetrieb in Euren Abteilungen schon gestartet ist, besprecht ihr bitte direkt mit den Abteilungsleitern. Aufgrund verschiedener Vorgaben und Rahmenbedingungen kann es hier zu Unterschieden kommen.

 

Natürlich wünschen wir den Abteilungen, die starten, viel Spaß an der Bewegung! Aber wichtig bleibt weiterhin die Einhaltung der Regelen. Nur so bleiben wir alle gesund und können weiter in Bewegung bleiben.

 

Hier findet ihr weitere wichtige Dateien:

Wiederaufnamen des Trainingsbetriebs SV Rhinos Wiesbaden

Hygienetipps

10 Leitplanken des DOSB

Einverständniserklärung

Checkliste Risikobewertung